Als die Sache mit „dem Gendern“ losging, war ich, wie viele andere, auch erstmal empört, warum die selbstverständliche Tatsache, dass wir Menschen unterschiedliche Geschlechter haben, nun ständig in den Vordergrund gerückt werden sollte. Durch das Gendern wurden Texte plötzlich holperig und schwerer lesbar, und ich verstand nicht, warum die Verfasserinnen (!) dieser Texte („Sowas können […]
Als Zeichen gegen Plastik in den Meeren und in unserem Alltag war ich heute Teil eines Teams um Jennifer Timrott von Küste gegen Plastik e.V., um im Rahmen des diesjährigen Grenzenløs Daag am Deich zwischen Dagebüll und Galmsbüll angespülten Plastikmüll aufzusammeln.
Unternehmen, vor allem größere, investieren oft horrende Summen in Ihr Image, ihre Marke und ihre Wirkung, die sie auf ihre Zielgruppe haben wollen. Hierbei fallen oft Begriffe wie „Transparenz“, „Fairness“ und „Vertrauen“. Ich wundere mich, warum so viele Cookie-Banner eine ganz andere Sprache sprechen.