Half Sized Blog Element (Single Author Style)

Half Sized Blog Element (Multi Author Style)

Unternehmen, vor allem größere, investieren oft horrende Summen in Ihr Image, ihre Marke und ihre Wirkung, die sie auf ihre Zielgruppe haben wollen. Hierbei fallen oft Begriffe wie „Transparenz“, „Fairness“ und „Vertrauen“. Ich wundere mich, warum so viele Cookie-Banner eine ganz andere Sprache sprechen.

Erinnern Sie sich noch an die „guten alten Zeiten“, als man eine Website besuchen konnte, ohne vorher ein Cookie-Banner bearbeiten zu müssen? Mal unter uns: Diese Cookie-Banner sind wie ein STOP-Schild oder eine Schranke vor einem Geschäft, wo der Kunde erst mal ein Formular ausfüllen muss, bevor er einkaufen „darf“.

Unternehmen, vor allem größere, investieren oft horrende Summen in Ihr Image, ihre Marke und ihre Wirkung, die sie auf ihre Zielgruppe haben wollen. Hierbei fallen oft Begriffe wie „Transparenz“, „Fairness“ und „Vertrauen“. Ich wundere mich, warum so viele Cookie-Banner eine ganz andere Sprache sprechen.

Erinnern Sie sich noch an die „guten alten Zeiten“, als man eine Website besuchen konnte, ohne vorher ein Cookie-Banner bearbeiten zu müssen? Mal unter uns: Diese Cookie-Banner sind wie ein STOP-Schild oder eine Schranke vor einem Geschäft, wo der Kunde erst mal ein Formular ausfüllen muss, bevor er einkaufen „darf“.